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StoryTec

Autorensystem und Framework für Serious Games

Mit StoryTec können Sie als Autor in kurzer Zeit interaktive Anwendungen erstellen und im Sinne des Rapid-Prototyping testen. Beispiele umfassen Story-basierte Stadt- und Museumsführer für Touristen, klassische Web-based Trainings für das E-Learning, spielerische Lernanwendungen für Schüler, Studenten und Familien als auch Prozess-orientierte, individuelle und kollaborative Simulations- und Trainingsumgebungen für Auszubildende und Berufstätige sowie personalisierte Exergames zur spielerischen Motivationsförderung für ein sportliches und gesundes Leben.

Die übergeordnete Zielsetzung von StoryTec besteht darin, einzelne Autoren oder auch Autorengruppen innerhalb des Autoren-Prozesses so gut als möglich, graphisch interaktiv und zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Autorengruppen abgestimmt, zu unterstützen.

Im Rahmen der GameDays 2011 wird insbesondere der Aspekt der Adaption und Personalisierung von Serious Games die mit StoryTec erstellt wurden. Hierbei kann ein Autor zu erlernende Kompetenzen definieren und basierend darauf den Inhalt und Verlauf des Spiels anpassen sowie auf verschiedene Spielertypen und Vorlieben eingehen. Anhand eines einfachen Beispiels werden diese Adaptionsmöglichkeiten demonstriert.

http://www.storytec.de/

Contact



Dr. Stefan Göbel
Hessisches Telemedia Technologie Kompetenz-Center e.V.
Merckstr. 25
64283 Darmstadt
Stefan.Goebel[at]kom.tu-darmstadt.de
Fon: +49 (0)6151 166154
Fax: +49 (0)6151 166152

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